Online-Marketing
Mittlerweile verfügt fast jeder Haushalt in Deutschland über einen Internetzugang. Über 70% aller Kaufentscheidungen werden vorher im Netz recherchiert, daher ist informatives Marketing im Online-Sektor heutzutage nicht mehr zu vernachlässigen. Unternehmen, die online schnell auf Dynamiken reagieren können und beispielsweise in den Social Media-Plattformen aktiv vertreten sind, können eine viel
höhere Kundenbindung erreichen. Erfolgreiche Werbekampagnen im Internet machen sich über Tools wie Suchmaschinenmarketing, Google-Optimierung, Performance-Kampagnen, Affiliate-Konzepte
und viele mehr die hohe Dynamik des Netz zunutze, um die richtige Botschaft an den richtigen Kunden zur richtigen Zeit zu senden. Aber auch hier gilt: Qualität vor Quantität, denn niemand mag Spam!
Die Grundlage für erfolgreiche Werbung im Netz stellt immer der relevante Inhalt dar. Wie gut wird der Kunde über ihr Produkt informiert, wie relevant sind ihre Inhalte für die Kaufentscheidung des Users? Werbung wird online nach dem User-Verhalten geschaltet, daher sollte ein Unternehmen online gezielt potentielle Kunden ansprechen. Informiert sich ein User in einer Suchmaschine zu ihrem oder Konkurrenzprodukten, so ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher, dass diesem Kunden themenrelevante Werbung in dieser Suchmaschine angezeigt wird. Hinter diesem Mechanismus steckt eine komplexe Struktur aus Marketing-Entscheidungen, Relevanzbewertungen und Strategien. Ein Unternehmen, dass diese Bereiche hervorragend bedient, hat online einen gewaltigen Vorteil gegenüber seiner Konkurrenz.
In allen Fragen des klassischen sowie Online-Marketings stehen wir Ihnen als Marketing Agentur aus Münster verlässlich zur Seite.