Rottmann | Rüther – Friseure in Münster

Ein guter Schnitt für Rottmann | Rüther

koehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_start_gross

koehnemann_design_muenster_rottmann_ruether_responsive_website_iphone

Die Premium-Friseure aus Münster bekamen einen neuen Web-Auftritt. Professionell, jung und dynamisch sollte er werden, ohne die über 60 Jahre bestehende Unternehmenstradition zu vergessen. Mit einem klaren Layout und wirkungsstarken Farbakzenten setzten wir das Unternehmen gekonnt in Szene. Ziel der Seite: Alte und neue Kunden aus der Region und insbesondere der Stadt Münster ansprechen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das frische und völlig responsive Design begeistert schon heute unseren Kunden und seine Kunden. Neue Funktionen wie Social-Media Vernetzung und die Möglichkeit per WhatsApp Termine in allen Salons buchen zu können sind nur zwei Beispiele dafür, wie die Webseite Rottmann | Rüther hilft, noch direkter mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die Folge: Deutlicher Gewinn an Neukunden über die letzten Monate.

Search Engine Optimization – Sowohl On- als auch Offpage

Neben der klaren neuen Designsprache haben wir auch die tatsächliche Sprache der Webseite optimiert. Ausgerichtet auf Suchmaschinen helfen die werblichen Texte zusammen mit dem neuen Page-Speed dabei, dass Rottmann | Rüther schnell lokal gefunden wird. Die volle Responsivität der Seite tut ihr Übriges, sodass Rottmann | Rüther mittlerweile in Münster eine Top-Position in der lokalen Suche inne hat.
koehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_startkoehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_galeriekoehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_blogkoehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_warendorferkoehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_kontaktkoehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_team

koehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_smartphones

Modernisierung auch im Logo

Neben der Webseite aktualisierten wir auch den Markenauftritt im Logo. Hier steht nun in einer klaren Grotesk-Schrift der Name Rottmann | Rüther selbstbewusst da. Aber auch im neuen Logo war es wichtig, die Tradition des Unternehmens zu ehren. So besitzt das neue Logo mit dem geschweiften R eine deutliche Referenz zum alten Logo, was dem Gesamteindruck das gewisse Etwas verleiht.

 

koehnemann_webdesign_seo_muenster_rottmann_ruether_logo