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SEO – Suchmaschinenoptimierung

Besser gefunden werden

Das beste Angebot bringt nichts, wenn es niemand sieht! Ihre Webseite ist ein mächtiges Werkzeug. Wenn Sie sie richtig einsetzen, hilft Sie Ihnen dabei, neue Kunden zu gewinnen. Ihr lukrativstes Angebot kann in den Fokus gestellt werden und Ihnen langfristig höhere Umsätze generieren.

Gefunden werden

“Suchmaschinenoptimierung” oder “SEO” (engl. Abkürzung: Search Engine Optimization) bezeichnet Maßnahmen, Ihre Webseite so zu optimieren, dass sie für Google & Co. als relevant und wichtig gewertet wird und dadurch in den Suchergebnissen eine bessere Platzierung erhält.

Ein unbekanntes Unternehmen

Eine Webseite ohne Suchmaschinenenoptimierung ist wie ein Geschäft in einer Einkaufsstraße ohne Namen, Schaufenster oder Außenwerbung. Niemand wird es finden, niemand wird reingehen und niemand wird dort etwas kaufen. Egal wie gut das Angebot ist!

Darum ist seo wichtig

Im Internet ist Google diese Einkaufsstraße. Die meisten Menschen nutzen Google, um ein Produkt oder eine Dienstleistung zu finden. Wer als Unternehmen dort nicht gefunden wird, erreicht diese Menschen nicht.

Zahlen, Daten, Fakten

Platz 1 bei Google = größtes Schaufenster

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Google entscheidet nach zahlreichen Kriterien, auf welchem Platz eine Webseite in den Suchergebnissen angezeigt wird.

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Etwa 30% aller Suchenden klicken auf den ersten, obersten Treffer der Suchergebnisse. Auf den Treffer auf Platz 10 entfallen nur noch 1-2%.

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Um möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt zu werden muss man Googles Kriterien kennen und erfüllen.

Googles Kriterien

Dies sind einige Beispiele für die Kriterien, nach denen Google entscheidet, wie prominent eine Website in den Suchergebnissen angezeigt wird.

  • Gute Inhalte

    Google mag Seiten, die nützliche und interessante Informationen bieten, die den Lesern wirklich weiterhelfen. Unsere qualifizierten Texter und Texterinnen sind darin geschult, solche Inhalte für Sie zu erstellen.

  • Keywords

    Keywords sind einzelne Wörter, Wortkombinationen oder Sätze (Long Tail Keywords genannt), die Nutzer in Suchmaschinen eingeben, um Informationen zu einem bestimmten Thema zu finden.

    Der intelligente und nach bestimmten Kriterien erfolgte Einsatz von Keywords in den Texten einer Website spielt mit die wichtigste Rolle, um auf der Suchergebnisseite der Suchmaschine mit seinem Thema gefunden zu werden.

    Unsere Kunden-Websites werden per se mit einer Keyword-Basisoptimierung ausgeliefert.

  • Links & Backlinks

    Links zu anderen wichtigen Seiten auf der eigenen Website helfen Google, die Struktur der Seite zu verstehen. Backlinks sind Verweise von anderen Webseiten auf Ihre. Dies können beispielsweise Webseiten von Partnern sein, die Ihr Unternehmen empfehlen und verlinken.

  • Responsivität – Darstellung auf mobilen Geräten

    Websites müssen auf mobilen Geräten gut funktionieren, da Google Mobile-First-Indexing verwendet. Das heißt, dass Ihre Website sich an kleine Bildschirmgrößen gut anpassen und nicht einfach verkleinert dargestellt werden sollte.

  • Lade-Geschwindigkeit

    Eine Website sollte schnell geladen werden können. Große Dateigrößen, beispielsweise von nicht komprimierten Fotos, wirken sich negativ auf die Bewertung durch Google aus.

  • Benutzerfreundlichkeit

    Die Nutzer sollten sich gut auf Ihrer Website zurechtfinden. Die Navigation sollte eindeutig sein und die Struktur aller Unterseiten logisch aufgebaut.

Unser Prozess

So helfen wir Ihnen

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Erstgespräch

Im ersten Gespräch klären wir mit Ihnen die wichtigsten Fragen, wie z. B.: Welche Ziele möchten Sie mit SEO erreichen? Wer ist Ihre Zielgruppe? Wie sieht der aktuelle Zustand Ihrer Website aus? Welche Ressourcen stehen zur Verfügung? Und einige mehr. Die Antworten bilden die Grundlage für die SEO-Strategie.

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SEO-Analyse & Strategie

Auf Grundlage der Antworten aus dem Erstgespräch erstellen wir eine Analyse. Wir untersuchen z. B. welche Keywords – also Suchbegriffe – zu Ihren Zielen passen. Außerdem entwickeln wir eine Strategie, also einen Plan für die Umsetzung. Diese Informationen erhalten Sie von uns zusammen mit unserem Angebot.

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Umsetzung

Im Rahmen der vereinbarten Bedingungen setzen unsere SEO-Spezialist*innen und Texter*innen die geplante Strategie Monat für Monat um. SEO ist ein Prozess, da es eine gewisse Zeit dauert, bis die Arbeit Früchte trägt. Die Qualität Ihrer Website wird sich stetig erhöhen und dadurch die Platzierung bei Google kontinuierlich verbessern.

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Reporting & Optimierung

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie von uns einen Report über den Fortschritt des Prozesses. Wir zeigen Ihnen detailliert, in welchen Bereichen es welche Verbesserungen gibt. Außerdem sprechen wir mit Ihnen über mögliche Anpassungen der Strategie.

Proof of concept: Beispiele
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    Ästhetikzentrum Hamm

    Mit 25 Leistungen in den Top-5

    Durch den Einsatz relevanter Keywords wie „Schönheitschirurgie“, „Ästhetische Chirurgie“, „Plastische Chirurgie“ und „Schönheitsoperationen“ sicherte sich Herr Fuhrmann in der regionalen Google-Suche die obersten Plätze. Kontinuierlich wird seine Praxis durch unser Webdesign in Hamm und Umgebung zur Nummer 1. Und auch deutschlandweit klettert die Webseite kontinuierlich in den Google-Platzierungen nach oben. Innerhalb von weniger als einem Jahr zieht die Webseite monatlich Hunderte von Nutzern an.

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    Frings Garten & Poolbau

    Mit doppelter Power zur Nummer 1

    Für die Frings Garten GmbH haben wir zwei Websites mit unterschiedlichen Schwerpunkten entwickelt. frings-garten.de und frings-pool.de. Mit beiden Webseiten belegt Frings in seiner Region mit seinen Leistungen die vordersten Plätze. Durch die Strategie, die Leistung Poolbau auf eine eigene Website auszulagern, profitiert das Unternehmen bei vielen Suchbegriffen doppelt, da es zwei Mal gefunden wird.

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